Zimmer buchen Tisch reservieren

"Classics und Trends" - Das erste Hocksteiner Kochbuch

"Classics und Trends" - Das erste Hocksteiner Kochbuch

Variation von der Wachtel, Seeteufelfilet im Zucchinimantel, Rhabarber-Törtchen - ein Menü, das Maitre Elmar Schuler so in seinem Restaurant "Classics &Trends" im Hotel Elisenhof in Mönchengladbach serviert. Das können Gourmets jetzt auch ganz leicht nachkochen, denn ab sofort ist sein Kochbuch "Classics & Trends" auf dem Markt. 90 Seiten Genuss auf hohem Niveau. Unterteilt in Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Grundrezepte, hat Elmar Schuler seine besten Ideen bzw. Lieblings-Rezepte zusammengetragen und damit zugleich dem Elisenhof und seiner Wahlheimat Mönchengladbach ein kulinarisches Denkmal gesetzt. Denn als eines der größten Obst- und Gemüseanbaugebiete Deutschlands hat sich der Niederrhein inzwischen zu einer echten Feinschmecker-Region entwickelt.

So schöpft Schuler mit Leidenschaft aus der Schatztruhe seiner ehrlichen, regionalen Küche und bereichert sie stets mit modernen Interpretationen. Beim Durchblättern und Lesen merkt man schnell, der Gourmetkoch ist ein Meister im Ausloten und Schaffen von kulinarischen Stimmungen. Dabei setzt er saisonale Einflüsse mit der gleichen Passion um, wie seine Vision einer frischen und leichten Küche. Diese steht - nicht nur im Kochbuch für innovativ, authentisch und schnörkellos.

Nathalie und Peter Jost, die Gastgeber im Elisenhof sind stolz darauf, einen so ambitionierten Küchenchef wie Elmar Schuler für Ihr Familienhotel gewonnen zu haben. Seit 140 Jahren in Familienbesitz, war der Elisenhof stets ein Treffpunkt für Menschen und Meinungen, Situationen und Stimmungen, vor allem aber für Genuss. Elmar Schuler trägt mit seinen Talenten dazu bei und unterstützt die Eigentümerfamilie bei ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Seit Sommer 2010 ist Elmar Schuler Küchenchef im Restaurant "Classics & Trends" im Hotel Elisenhof in Mönchengladbach. Der aus dem Schwarzwald stammende Maître fühlt sich am Niederrhein inzwischen zu Hause.  Vor seinem Wechsel in den Elisenhof  war er Souschef im Restaurant "Eickes" (ein Michelin-Stern, 16 Gault Millau Punkte) in Mönchengladbach. In Rottweil am Neckar geboren und aufgewachsen, begann Elmar Schuler seine Karriere mit der Ausbildung zum Koch im bekannten Restaurant "Freihaus Brenner" am Tegernsee. Seine Laufbahn führte ihn in diverse Sternerestaurants,  zunächst ins Restaurant "Schweizer Stuben" in Wertheim-Bettingen. Von dort zog es ihn wieder in heimische Gefilde, ins Hotel Hohenried in Freudenstadt, danach erneut nach Bayern, wo er als Chef de Partie Tournant im Restaurant "Alpenstube" im Spa Resort "Alpenhof" in Bayrischzell arbeitete. 2005 kam Elmar Schuler zum ersten Mal nach Nordrhein-Westfalen. Er wurde Chef de Partie Saucier im weithin bekannten Sterne-Restaurant "La Mairie" in Nettetal. Als Chef de Partie Gardemanger und Patisserie im Restaurant "Chopelin" im Casino Krefeld-Uerdingen sammelte er weitere Erfahrungen, bevor er dann nach Mönchengladbach zog.

Als Trendsetter klassisch und nachhaltig zu kochen und damit seine Gäste mit innovativen Gerichten zu begeistern, darin sieht er immer wieder seine Herausforderung. Seine Handschrift: frische, regionale, authentische Kreationen. Gemeinsam mit seinem jungen Team serviert er schnörkellose kulinarische Highlights. Das spürt man auf jeder Seite in seinem ersten Kochbuch "Classics & Trends". Der prächtige Bildband ist im Hotel Elisenhof - auch online über die Homepage - und in ausgesuchten Filialen der "Meyersche Buchhandlung" in der Region erhältlich.

Und sollte es mit dem Nachkochen am eigenen Herd dann doch nicht so gut klappen, kann man jederzeit einen genussvollen Abend im Elisenhof mit einem Gourmetmenü von Elmar Schuler verbringen. 



Zurück


Check-In Kalender

Nächte plus minus

Erwachsene plus minus

Quickcheck

elisenhof.jpg
Zertifikat Dehoga Zertifikat Holiday Check Zertifikat Varta Zertifikat Q Zertifikat Die besten Tagungshotels - Seminar Platz 7 Zertifikat Die besten Tagungshotels - Meeting Platz 10 Zertifikat Die besten Tagungshotels - Konferenz Platz 15 Zertifikat Hoteltsars Zertifikat Deutsche Hotelklassifizierung Premiumsponsor Sparkassenpark Zertifikat IHA
Hotel ELISENHOF

Klusenstraße 97
41239 Mönchengladbach
Telefon: +49 (0)2166 933-0
Telefax: +49 (0)2166 933-400
E-Mail: info@elisenhof.de
SERVICE

ZIMMERBUCHUNG
TISCHRESERVIERUNG
EVENT-PACKAGES
PRESSENEWS
NEWSLETTER
DOWNLOAD

TAGUNGSMAPPE
FRÜHSTÜCKSBUFFET
SPEISENKARTE
GETRÄNKEKARTE
ANFAHRT

Hotel ELISENHOF · Klusenstraße 97 · 41239 Mönchengladbach · Tel.: +49 (0) 21 66 / 933-0 · Fax: +49 (0) 21 66 / 933-400 · E-Mail: info@elisenhof.de · Impressum · Disclaimer · Datenschutz