Zimmer buchen Tisch reservieren

Man nehme Routine und Kreativität

Man nehme Routine und Kreativität
Zwei neue Spitzenköche am Herd - Kulinarische Neuigkeiten aus dem Elisenhof: Hotelchef Peter Jost hat ein neues Team an seinen Herd geholt. Der routinierte Allrounder Thomas Jaumann (53) und der junge Kreative Tim Dierkes (24) sind angetreten, das bewährte Restaurantkonzept "Classic & Trends" weiter zu verfeinern. Bekannte Klassiker neu zu interpretieren, das ist das Ziel unserer Küche", erklärt Peter Jost. "Die Gäste können sich auf das spannende Zusammenspiel eines erfahrenen und eines jungen Küchenchefs freuen."

Thomas Jaumann, Spitzenkoch aus Leidenschaft und Berufung, hat nahezu überall auf der Welt gekocht: Mitte der 1980er Jahre holte ihn Sternekoch Hans Peter Wodarz in die "Ente" nach Wiesbaden. Später war er Mitglied der Dinnershows "Panem et Circenses" und "Pomp, Duck and Circumstance". Auch mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann arbeitete Jaumann zusammen. Des Weiteren unterstützte er als Küchendirektor die Dinnershow des bekannten britischen Kochs Jamie Oliver. Bevor Peter Jost den Koch nach Mönchengladbach holte, arbeitete Jaumann als Berater in der Spitzengastronomie.

Die Küche des Elisenhof ist eine neue Herausforderung für den Routinier, der zum ersten Mal in einem Hotel kocht: "Vom Frühstücksbüffet über das Catering bei Veranstaltungen bis zum Abendessen muss alles gleich gut schmecken, das ist eine spannende Aufgabe für einen Koch." Unterstützt wird Jaumann von Tim Dierkes. Auch der 24-Jährige hat schon Erfahrungen in Sterneküchen gesammelt: Stationen waren unter anderem die Traube Tonbach in Baiersbronn und das Waldhotel Sonnora in Dreis. Vor seinem Wechsel zum Elisenhof war Dierkes Küchenchef im Gasthof Korff in Krefeld. In nur einem Jahr schaffte der junge Koch hier eine Erwähnung im Guide Michelin und anderthalb "F" im Feinschmecker.
 
Einmal im Monat verändern Jaumann und Dierkes die Speisekarte im Elisenhof. Zudem gibt es immer ein besonderes Tagesgericht. Von montags bis samstags werden die Gäste außerdem mittags mit wechselnden "Quickly " verwöhnt. "Unsere Küche ist regional und saisonal", sagt Tim Dierkes. Inspirationen holen sich die beiden Spitzenköche übrigens auch beim Essen: "Nur so bekommt man neue Anregungen oder erinnert sich an Altbewährtes, das man dann zum Beispiel modernisiert", erklärt Jaumann.

Zurück


Check-In Kalender

Nächte plus minus

Erwachsene plus minus

Quickcheck

elisenhof.jpg
Zertifikat Dehoga Zertifikat Holiday Check Zertifikat Varta Zertifikat Q Zertifikat Die besten Tagungshotels - Seminar Platz 7 Zertifikat Die besten Tagungshotels - Meeting Platz 10 Zertifikat Die besten Tagungshotels - Konferenz Platz 15 Zertifikat Hoteltsars Zertifikat Deutsche Hotelklassifizierung Premiumsponsor Sparkassenpark Zertifikat IHA
Hotel ELISENHOF

Klusenstraße 97
41239 Mönchengladbach
Telefon: +49 (0)2166 933-0
Telefax: +49 (0)2166 933-400
E-Mail: info@elisenhof.de
SERVICE

ZIMMERBUCHUNG
TISCHRESERVIERUNG
EVENT-PACKAGES
PRESSENEWS
NEWSLETTER
DOWNLOAD

TAGUNGSMAPPE
FRÜHSTÜCKSBUFFET
SPEISENKARTE
GETRÄNKEKARTE
ANFAHRT

Hotel ELISENHOF · Klusenstraße 97 · 41239 Mönchengladbach · Tel.: +49 (0) 21 66 / 933-0 · Fax: +49 (0) 21 66 / 933-400 · E-Mail: info@elisenhof.de · Impressum · Disclaimer · Datenschutz