Zimmer buchen Tisch reservieren

Zwei Sterne-Köche sorgen für ein Gourmet-Fest

Zwei Sterne-Köche sorgen für ein Gourmet-Fest

Hockstein Was gibt es Genussvolleres, als sich von zwei Sterne-Köchen kulinarisch verwöhnen zu lassen? Das dachte sich auch Ulrike Neumann, als sie ihrem Mann ein Essen im Restaurant Elisenhof in Hockstein schenkte. Und weil der Gatte selbst passionierter Hobby-Koch ist, musste es etwas Besonderes sein. "Mein Mann kocht so gut, dass die Suche in der Nähe gar nicht so einfach war", sagte sie. Im Elisenhof wurde sie fündig.

Delikates Sechs-Gang-Menü

Die beiden Sterne-Köche, Ali Güngörmüs aus Hamburg und Wolfgang Becker aus Trier, gaben sich im Elisenhof die Ehre. Sie folgten der Einladung von Restaurantleiter Peter Jost, im Rahmen der Reihe "Classics und Trends" ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen. Den 60 Gästen präsentierten sie mit Unterstützung von Chefkoch Elmar Schuler ein exklusives Sechs-Gang-Menü nach Art französischer, mediterraner und türkischer Küche. Dazu reichten die Kellner edle Weine, unter anderem aus dem Weingut Becker - Wolfgang Becker ist nämlich zugleich Winzer.

Schon der Aperitif brachte die Augen der Gourmet-Freunde zum Glänzen: Ein Gänseleberriegel aus Landes, dazu Gänselebereis und eine Kirsch-Kaffee-Soße. In den weiteren Gängen schmückte lauwarmer Räucheraal, Jacobsmuscheltimbale mit Petersilienpüree und Trüffel die Teller. Und spätestens beim geangelten Wolfsbarsch mit kross gebratener Haut konnte man von den Nachbartischen Worte wie "einfach köstlich", "total lecker" und "hervorragend" vernehmen. Zur behaglichen Atmosphäre an diesem Abend hat zweifellos das Personal beigetragen.

"Wir können bei den Events noch mehr auf die Wünsche der Gäste eingehen als bei einen Abend À la Carte", erklärte der Chef de rang, Timo Kleuser, bevor er den Hauptgang erläuterte - zubereitet von Ali Güngörmüs: Rosa Rücken und Geschmortes vom US-Rind, mit Ziegenkäse-Feigentasche und Karotten-Kaperncreme.
Zum Abschluss gab es eine fein kredenzte Schokoladenvariation und eine Passionsfrucht.

Ulrike Neumann hatte mit ihrem Geschenk mitten ins Schwarze getroffen. Manfred Schürmann war begeistert: "Die Aromen beim Essen zu den ausgewählten Weinen waren absolute Spitze", lautete das Resümee eines zufriedenen Feinschmeckers.
Die beiden Mönchengladbacher waren zum ersten Mal im Hotel-Restaurant Elisenhof zu Gast. "Wir werden auf jeden Fall wiederkommen."

Zurück


Check-In Kalender

Nächte plus minus

Erwachsene plus minus

Quickcheck

elisenhof.jpg
Zertifikat Dehoga Zertifikat Holiday Check Zertifikat Varta Zertifikat Q Zertifikat Die besten Tagungshotels - Seminar Platz 7 Zertifikat Die besten Tagungshotels - Meeting Platz 10 Zertifikat Die besten Tagungshotels - Konferenz Platz 15 Zertifikat Hoteltsars Zertifikat Deutsche Hotelklassifizierung Premiumsponsor Sparkassenpark Zertifikat IHA
Hotel ELISENHOF

Klusenstraße 97
41239 Mönchengladbach
Telefon: +49 (0)2166 933-0
Telefax: +49 (0)2166 933-400
E-Mail: info@elisenhof.de
SERVICE

ZIMMERBUCHUNG
TISCHRESERVIERUNG
EVENT-PACKAGES
PRESSENEWS
NEWSLETTER
DOWNLOAD

TAGUNGSMAPPE
FRÜHSTÜCKSBUFFET
SPEISENKARTE
GETRÄNKEKARTE
ANFAHRT

Hotel ELISENHOF · Klusenstraße 97 · 41239 Mönchengladbach · Tel.: +49 (0) 21 66 / 933-0 · Fax: +49 (0) 21 66 / 933-400 · E-Mail: info@elisenhof.de · Impressum · Disclaimer · Datenschutz